Moello's Home Community
   it's show time folk oder Hallo erst mal ...
    Registrieren FAQ   •  Galerie  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Berka
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 21:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 00:21
Beiträge: 148
Wohnort: Katlenburg
Mit Zitat antworten
In meinem Wohnort Berka feierte die Freiwillige Feuerwehr (darin bin ich auch aber nur passives Mitglied ;) ) vom 26.8. - 28.8.2011 ihr 100 Jähriges Jubiläum.

Dazu wurde der Sportplatz zu einer riesigen Festwiese mit Auto Scooter, Schießbuden, "Fress-Buden", Festzelt und natürlich Bierständen umgewandelt. Das hätte ich dem eher beschaulichen Ort nicht zugetraut. Respekt :thum:

Am Freitag Abend war Disko mit cooler Mukke :bounce: am Samstag nach diverses Festveranstaltungen Tanz mit Live-Musik. Zum Sonntag Morgen war das ganze Dorf im Festzelt zum Frühstück. Da war es so voll, dass man schon etwas anstehen musste, um ans Buffet zu kommen :scratch: .

Der Höhepunkt war für mich aber definitiv der Festumzug. Zuvor hatten alle Bewohner die Strassen in Berka geschmückt. 13:00 Uhr ging es dann los. Der Festzug war riesig lang, viele tolle Festwagen, Vereine und Spielmannszüge. Da war nicht nur ich sehr überrascht von den vielen Teilnehmern und der Menge an witzigen Ideen und liebevoll gestalteten Details :o .

Meine Nachbarn und ich waren auch mit einem Festwagen anlässlich unseres 35 Jährigen Siedlungsfests dabei und es hat tierisch viel Spaß gemacht :bounce: :mrgreen: :sunny: :thum: .

Ich möchte an dieser Stelle den vielen vielen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern und dem ganzen Ort ein grosses Lob aussprechen. :salut: Das war wirklich ein tolles Fest :!:

Ich habe dazu eine Bildergalerie mit einigen Schnappschüssen erstellt. Guckst Du hier:
:arrow: Bildergalerie vom Feuerwehrfest und Festumzug in Berka

Weitere Links:
Auf der Homepage der FFW Berka gibt es noch viel mehr Bilder:
:arrow: http://www.feuerwehr-berka.de/aktuelles.htm
Mehr Fotos aufgenommen von Ingo Kutsche:
:arrow: http://www.sportfotografie.biz/110828_feuerwehr_berka_100_jahre/album/index.html
Und noch mehr Fotos aufgenommen von D.Hitzke und A. Hellemann:
:arrow: http://140978.webhosting50.1blu.de/Foto/index.html


Viel Spass beim Anschauen !

_________________
Gruss
Möllo
--------------------------
It's show time folk. ;-)


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Berka
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 20:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 00:21
Beiträge: 148
Wohnort: Katlenburg
Mit Zitat antworten
Hier noch ein etwas verspäteter Nachtrag:
Sofort am folgenden Wochenende trafen wir "die Siedlungsfestler" uns noch einmal , um bei Bier und Bratwurst alle Bilder anzuschauen. Das aber richtig.
Mit Beamer im Freien konnten wir die Bilder so richtig geniessen. :thum:

Das war ein gelungener Abschluss einer gelungenen Feier. So etwas könnte es eigentlich jedes Jahr ich nicht nur alle 100 Jahre geben .. :roll:

Unter o.g. Link gibt es jetzt noch mehr Bilder.
Viel Spass beim Anschauen :cyclop: !

_________________
Gruss
Möllo
--------------------------
It's show time folk. ;-)


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Site Meter

submitter.de - Kostenloser Eintrag in ber 1111 Suchmaschinen!
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de